Barcas Heim-Trikot der Saison 2022/23 geleakt

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neue Leaks zeigen das Heimtrikot des FC Barcelona für die Saison 2022/23. Barça baut als Designelement wieder auf die Farbe Navyblau, während Spotifys Schriftzug in Gold auf der Brust erstrahlt.
Barcas Heim-Trikot der Saison 2022-23 geleakt
Das neue Design des Heimtrikots des FC Barcelona für die kommende Saison 2022/23 steht schon seit einiger Zeit fest, Leaks zum Barça-Shirt gab es bereits im Herbst 2021. Bislang gab es aber nur Grafiken und Designs zu erspähen, nun zeigt ein weiterer Leak von Footy Headlines erstmals das richtige Shirt der Blaugrana.

Dabei wird bestätigt, was zuvor von SPORT und Footy Headlines immer wieder berichtet wurde: Barça wird in der kommenden Spielzeit ein Dress mit gleich zwei Blautönen und auch wieder Längsstreifen tragen – allerdings dreifarbige. Die Streifen werden Rot, Blau und Dunkelblau sein, der obere Kragen- und Ärmelbereich wird ebenso Navyblau sein.

Da der neue Sponsor auch schon feststeht – der Musikstreamingdienst Spotify wird neuer Haupt- und Brustsponsor des FC Barcelona, gibt es auch schon einen Leak, der Barças Shirt mit dem goldenen Schriftzug von Spotify zeigt – allerdings ist nicht klar, ob es sich hierbei um das echte neue Shirt handelt oder nur um einen sehr guten Photoshop-Entwurf. Hierbei sieht es auch danach aus, als würde die Kryptowährung „Polkadot“ der neue Ärmelsponsor werden. Das echte Shirt soll im Juni enthüllt werden, berichtet derweil der katalanische Sportjournalist Gerard Romero.

Barcelonas Trikothersteller Nike geht damit erneut kreative Wege, die Farbe Navy wurde allerdings bereits in der Vergangenheit im Shirt verwendet, so beispielsweise 1999/2000, als Barças Heimshirt dunkelblaue Ärmel (und Hosen) hatte, auch 2003/04 war dies bei den Ärmeln der Fall. Dass Barças Heimshirt jedoch dunkelblaue Querstreifen hat, ist ein Novum. Passend dazu trägt Barça in der Saison 2022/23 künftig auch die Hosen und Stutzen in diesem navyblauen Ton.

Ob es wie schon in der aktuellen Spielzeit auch ein besonderes Heimtrikot für die Champions League geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Farbe des Auswärtsshirts steht Berichten zufolge auch schon fest, der gesamte zweite Trikotsatz wird komplett in Gold gehalten sein. Das dritte Ausweichtrikot könnte in Weiß gehalten sein und das Kreuz von Sant Jordi, dem Schutzpatron Kataloniens, in Blau-Rot enthalten. Neue Leaks zu diesen ersten Entwürfen gibt es bis dato allerdings noch nicht.

Schreibe einen Kommentar